Wir Wischi Waschi uns nie – St. Pauli

Wischi Waschi FC St. Pauli Duschgel. Foto: Facebook, FCSP

Es gibt Toaster, die den Jolly Roger in den Weizen brennen, Fußmatten mit Totenkopf und Unisex Fahrradklingeln.
Der FC St. Pauli kann das mit dem Merchandise, soviel steht fest. Und auch wenn sich viele nicht mit mir freuen können, seit es einen FCSP Krabbensalat gibt, ich finde diese Produkte sehr witzig. Und ich frage mich, wer das kauft?
Nun bewirbt der FC St. Pauli bei Facebook ein Duschgel. Vegan und mit allerlei Naturstoffen. Sein Name: „Wischi Waschi“.

Wir kommen aus dem Norden,
Wir rauben und wir morden,
Wir waschen uns nie,
Sankt Pauli.

Und ich kann nicht anders, als das putzig finden – und ein wenig als Beleg nehmen dafür, wie sehr sich der Verein gewandelt hat, seitdem wir oben genannten Chant auswärts sangen.
Wir sind nu sauber, essen Toast zum Frühstück, klingeln höflich vom Fahrrad und putzen uns ordentlich die Füße ab, bevor wir eine Wohnung betreten. „Und nach dem Spiel einen Galao in der Schanze“. 😉

In