„Sorry Nordkurve“ — der FCSP hat uns gehört

Die Empörung war verständlich und riesig auf der Nord, nachdem uns der FC St. Pauli mit Karpfen verwechselt und ein sichtbehinderndes Netz über die gesamte Kurve zog.

Nu erreichte mich eben eine Mail von Sven Brux, der das ganze auf seine Kappe nahm nochmal erklärte und Besserung versprach.

Tl;dr: Shit happens, Sorry vielmals, werden das Verbessern, nur vielleicht nicht sofort.

Ich fasse die Mail mal sinngemäß zusammen:

  • Unsere Empörung wird verstanden und als berechtigt gewertet.
  • Nach dem Motto „Viel hilft viel“ hat man das neue Netz, wie ja schon vermutet, unnötig weit über die Nord gezogen.
  • Die DFL schreibt sowohl von der Höhe (altes Fangnetz hinter dem Tor), als auch von der Breite (16er-Grenze) weniger vor.
  • Das Fangnetz wird verändert. Leider kann Sven noch nicht versprechen, dass das zum nä Heimspiel passiert.